Pferdekutsche 3kx1500.jpg
Familie Admirat

Wir führen das Hotel Rössli bereits in der

zweiten Generation und es ist uns ein Anliegen, den persönlichen Kontakt mit unseren Gästen zu pflegen.

 

Kompetente Informationen über Ausflüge und Aktivitäten in unserem Heimatort und der Umgebung sind für uns selbstverständlich und bereiten uns täglich Freude!

Haben Sie einen speziellen Wunsch?

Gerne sind wir für Sie da.

 

Wir wünschen Ihnen schon jetzt eine gute Anreise und freuen uns auf Sie!

Familie Admirat

Christopher & Nadine
Solène, Maëlle, Néo

Hotel Roessli Geschichte Cover

GESCHICHTE

Hotel_Roessli Interlaken - Logo

EINBLICK IN DIE GESCHICHTE DES HOTEL RÖSSLI

Das heutige Hotel Rössli ist im Besitz von Familie Admirat. 1979 kauften Jean-Louis & Hanny Admirat-Seiler das damalige Hotel-Restaurant in der Altstadt Unterseens.


Die Schriften reichen nur bis ins Jahr 1872 zurück, weil das damals unter dem Namen «Herberge zum Sternen» bekannte Lokal einem Brand zum Opfer fiel und weiter zurückreichende Dokumente über das Haus im Feuer aufgingen. Es kann jedoch davon ausgegangen werden, dass die Fundamente des Hauses mehrere hundert Jahre alt sind.


Das heutige Rössli wurde vielseitig eingesetzt. Zum einen wurde hier Mittellosen und in Not geratenen Familien im vorigen Jahrhundert Unterschlupf gewährt. Die Kosten wurden anteilmässig von den beteiligten Gemeinden übernommen. Des Weiteren befanden sich eine Magazinscheune, eine Werkstätte, eine Schweinestallung sowie eine Backstube in und um das frühere Haus.

Im Laufe des 20. Jahrhunderts wechselte das Hotel viele Male den Besitzer, aber nun geht das Hotel Rössli zum ersten Mal in seiner Geschichte in eine 2. Generation über.

 

Hotel Rössli Interlaken 1922

1922 - Hotel Rössli 

Hotel Rössli Interlaken 1955
Hotel Roessli luggage tag

1955 - Hotel Rössli